Vita

Seit 1985 lebe ich in Bremen. Ich habe hier Rechtswissenschaften und anschließend ab 1990 Germanistik und Kulturwissenschaften mit dem Schwerpunkt Medienwissenschaften studiert.
"Studienbegleitend" habe ich mich in verschiedenen Bremer Redaktionen journalistisch ausgebildet und schon früh den Weg in den Beruf gefunden, in dem ich jetzt seit 30 Jahren tätig bin.

1990 taz Bremen Ausbildung, Ressort Lokalpolitik
1990-1991 Prinz Bremen Ausbildung, anschl. freier Autor
1991-1996 BREMER Stadtmagazin Freier Autor, Ressorts Multimedia, Musik, Gastro
1996-1999 Wort & Bild Presseagentur Selbstständiger Pressedienstleister
1999-2001 Capital City Pressedienstleister, Geschäftsführer
1993-2001 Weser Kurier Freier Autor, Ressort Computer & Technik
1994-2001 Random House/USA Autor Special Interest/Digital Entertainment
1994-2001 PC Shopping Freier Autor, Ressort Business Software
2009-2011 Grünschnabel Freier Autor, Ressort Medien
2010- Freier Drehbuchautor & DramaturgDiv. Kurzfilme, Langfilm-Drehbücher
2014-2016 Wilhelm-Wagenfeld-Schule Bremen Berufsschule, Dozentur für Dramaturgie in der Mediengestaltung
2018-


2020-
Schlütersche Verlagsgesellschaft


Verlag Kaufhold GmbH
Freier Autor, amz AUTO|MOTOR|ZUBEHÖR


Freier Autor FREIE WERKSTATT