Mobirise

Über Bande

Fiktionaler Kurzspielfilm (34 min.)

In die 4A kommt die neue Schülerin Lisa. Sie ist gerade nach Bremen gezogen, ausgerechnet zum Vater von Julian, der ebenfalls in die 4A geht. Julian kann seine "neue Schwester" nicht leiden - und umgekehrt. Der Zwist der neuen Patchwork-Geschwister führt zu einem "Klassenkampf" in der 4A...
(DVD auf Anfrage erhältlich)

Mobirise

Einbrüche

Preisgekrönter fiktionaler Kurzspielfilm (30 min.)

Hassan hat es nicht leicht in der 4B. Er ist Afghane und Moslem - und für sein Alter ziemlich klein. Gern wird er auf dem Schulhof gehänselt und geärgert. Auch sein Sportlehrer mobbt ihn und stachelt einige Schüler damit noch an. Hassan vertraut sich seiner Mitschülerin Alisha an, die ähnliche Probleme hat. Gemeinsam beginnen die Kinder sich zu wehren...
(DVD auf Anfrage erhältlich)